Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet Headhunter

Was macht ein Headhunter?

Headhunter suchen für die beauftragenden Unternehmen neue Mitarbeiter. Gerade in den Management-Etagen der Top-Unternehmen der deutschen Industrie hat es sich schon herumgesprochen. Die Beste Methode um neue “hochpreisige” Mitarbeiter zu rekrutieren ist die Beauftragung von Personalberatungen. Gegenüber der Suche Stellenanzeigen bietet der Executive Search einige Vorteile. Die Direktsuche ist immer noch die erfolgreichste Methode der Personalvermittlung.

Welche Aufgaben hat ein Headhunter?

Sie rufen die Kandidaten direkt auf Empfehlung an. Gerade in der TOP-Management-Ebene ist es wichtig, dass der Headhunter auch ein Verständnis von den Abläufen in der Management-Ebene nachweisen kann. Ein Telefonat mit dem potentiellen Kandidaten kann die ersten Fragen nach dem zukünftigen Job klären. Sind die Antworten zufriedenstellend geht es um den ersten Austausch von Dokumenten.

Der Lebenslauf ist die erste Anlaufstelle

Der Lebenslauf ist dann der wesentliche Inhalt für weitere Gespräche. Doch damit ist die eigentliche Arbeit noch nicht getan. Jetzt heißt es den ganzen Bewertungsprozess zusammen mit dem Kandidaten zu begleiten. Vom Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung.

Was verdient ein Headhunter?

Immer wieder werden wir gefragt was ein Personalberater verdient. Hier kommt es auf die Menge der Vermittlungen an. Aber auch auf die Höhe des Jahreszielgehaltes des vermittelten Kandidaten. Er bekommt in der Regel für die Vermittlung eine Provision die von der Höhe des Jahreszielgehaltes abhängig ist.

HSC Personalmanagement