Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet Mitarbeiterführung

Was bedeutet Mitarbeiterführung?

Die Mitarbeiterführung ist eine der Kompetenzen, die von einer Führungskraft erwartet wird. Gemäß der Unternehmensstrategie ist es das Ziel der Führungskraft die Mitarbeiter so zu lenken, zu motivieren und zu schulen, dass die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Dabei gibt es die Ziele ganzer Gruppen von Mitarbeitern oder auch jeden einzelnen Mitarbeiter.

Wann ist sie gut und erfolgreich?

Wenn die effektive Planung und Delegation der Mitarbeiter gut durchorganisiert ist kann man die Führung mit gut bewerten. In einem Führungskräfte Coaching können solche Eigenschaften trainiert werden. Eine gute Führungskraft fördert die Kommunikation, motiviert und schafft eine effektive Arbeitsumgebung.

HSC Personalmanagement