Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

Personalberater 🥇 Aufgaben, Gehalt und Karriere 🎯 Alles was Sie wissen sollten

HSC Personalmanagement

Berlin . München . Stuttgart . Frankfurt . Düsseldorf. Hamburg

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Alles was Du über CEO wissen solltest

CEO - Häufig gestellte Fragen

Was ist ein CEO?

Ein CEO ist ein Chief Executive Officer. Das entspricht dem deutschen Begriff Geschäftsführer. In jedem Fall geht es um den Unternehmensleiter. Er steht an der höchsten Stelle der Karriereleiter. Eine weitere Definition besagt:
Chief Executive Officer bezeichnet in vielen Staaten das geschäftsführende Vorstandsmitglied (vgl. Geschäftsführer) oder den Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektor (vgl. Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung) eines Unternehmens.

Was macht dieser Manager Typ?

Er trägt die Hauptverantwortung eines Unternehmens. Als Manager übernimmst er Aufgaben, die mit den Tätigkeiten des Geschäftsführers einer GmbH vergleichbar sind. Ihm obliegt das Erreichen des wirtschaftlichen Erfolgs ebenso wie die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben. Der CEO stehst über einem COO und anderen Mitarbeitern, die Verantwortung in einem Unternehmen übernehmen.

Für Arbeitgeber

Ganz einfach Stellenanzeigen für Ihre Mitarbeitersuche in unserer Jobbörse schalten.

Top Beiträge

Die aktuellsten Beiträge für Ihre Karriere. Jetzt informieren und die Jobsuche beschleunigen.

Vorstellungsgespräch

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch.

HSC Personalmanagement