Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet CEO

Was ist ein CEO?

Ein CEO ist ein Chief Executive Officer. Das entspricht dem deutschen Begriff Geschäftsführer. In jedem Fall geht es um den Unternehmensleiter. Er steht an der höchsten Stelle der Karriereleiter. Eine weitere Definition besagt:
Chief Executive Officer bezeichnet in vielen Staaten das geschäftsführende Vorstandsmitglied (vgl. Geschäftsführer) oder den Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektor (vgl. Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung) eines Unternehmens.

Was macht dieser Manager Typ?

Er trägt die Hauptverantwortung eines Unternehmens. Als Manager übernimmst er Aufgaben, die mit den Tätigkeiten des Geschäftsführers einer GmbH vergleichbar sind. Ihm obliegt das Erreichen des wirtschaftlichen Erfolgs ebenso wie die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben. Der CEO stehst über einem COO und anderen Mitarbeitern, die Verantwortung in einem Unternehmen übernehmen.

HSC Personalmanagement