Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet Geschäftsführer

Was ist ein Geschäftsführer?

Ein Geschäftsführer ist eine Führungspersönlichkeit die zu meist an der Spitze der Karriereleiter steht. Er vertritt ein Unternehmen nach außen hin und ist innerhalb eines Unternehmens der TOP-Entscheider. Er funktioniert quasi als letzte Instanz und ist Verantwortlich für alle Personal- und Fachentscheidungen. Meisten arbeitet er mit einem Team von Managern zusammen denen er weisungsbefugt ist.

Wie wird man Unternehmensleiter?

Die Frage ist wohl eher; wie wird man ein erfolgreicher Geschäftsführer. Die einfachste Form führt wohl über die Selbständigkeit. Gründen Sie ein Unternehmen zum Beispiel als GmbH können Sie sich gleich als Manager eintragen lassen. Ob Sie dann erfolgreich sind steht auf einem anderen Blatt. Die zweite wohl wesentlich schwierigere Variante ist der Geschäftsführerposten als angestellter in einem Unternehmen.

HSC Personalmanagement