Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet Sales Manager

Was macht ein Sales Manager?

Ein Sales Manager ist für die Führung und Überwachung des Verkaufsteams eines Unternehmens verantwortlich. Seine Hauptaufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, dass das Verkaufsteam seine Ziele erreicht und dass das Unternehmen seine Umsatzziele erfüllt.

Zu den Verantwortungen eines Sales Managers gehören die Entwicklung von Verkaufsstrategien, die Förderung von bestehenden Kundenbeziehungen und die Akquisition neuer Kunden. Außerdem ist er auch für die Schulung und Unterstützung des Verkaufsteams zuständig und hilft ihnen bei der Überwindung von Herausforderungen.

Ein Sales Manager muss auch enge Beziehungen zu anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens aufbauen, um sicherzustellen, dass alle Abteilungen auf das gleiche Ziel ausgerichtet sind.

Zu den Fähigkeiten, die ein erfolgreicher Sales Manager besitzen sollte, gehören Führungsqualitäten, Verhandlungsgeschick, starkes Verkaufstalent und die Fähigkeit, Daten und Trends zu analysieren, um bessere Entscheidungen zu treffen.

HSC Personalmanagement