Hochwertiger Content ist von großer Bedeutung, denn Content ist König! Aber nicht nur die Qualität, sondern auch die Menge spielt eine Rolle. Um diesen Content effektiv zu verwalten und über all eure digitalen Kanäle zu verteilen, benötigt ihr ein Content-Management-System, kurz CMS. Aber welches CMS ist das beste für eure spezifischen Anforderungen und euer Budget? Wenn ihr eine Antwort darauf sucht, seid ihr hier genau richtig. Wir präsentieren euch die siebzehn besten und am höchsten bewerteten Content-Management-Systeme und unterstützen euch bei der Auswahl der passenden Software.
Was ist ein Content Management System?
Das sollten Sie wissen – Liste der besten CMS-Systeme
Die besten Content Management System (e) im Vergleich als Liste gegenüber gestellt. Eines der wichtigsten Punkte bei der Auswahl eines CMS ist dessen Bedienbarkeit.
Content Services Plattformen – Was ist ein Content Management System ( CMS ) und welche Syteme gibt es? In diesem Artikel haben wir zunächst die Bedeutung dieser Systeme zusammengestellt. Eine anschließende Liste der wichtigsten und besten Systeme gibt Ihnen eine Übersicht zu den aktuellen Software-Anbietern in diesem Bereich.
Marketingmaterial, Verträge, E-Mails, Kundenpräsentationen und Gesprächsnotizen, Tabellen, Textdateien, PDFs, Fotos, Videos, Formulare, Rechnungen, Bewerbungsschreiben, Lebensläufe. Unternehmen jeder Größe erzeugen ununterbrochen digitale Inhalte. Während es einfach ist, sie zu generieren, stellt die Organisation von Inhalten Unternehmen vor eine große Herausforderung.
Ein Content-Management-System, oft kurz CMS, ist eine Software, die Nutzern hilft, Inhalte auf einer Website zu erstellen, zu verwalten und zu modifizieren, ohne dass sie dafür spezielle technische Kenntnisse benötigen.
Einfacher ausgedrückt ist ein Content-Management-System ein Werkzeug, das Ihnen hilft, eine Website zu erstellen, ohne den gesamten Code von Grund auf neu schreiben zu müssen (oder überhaupt zu programmieren wissen). Anstatt ein eigenes System für die Erstellung von Webseiten, das Speichern von Bildern und andere Funktionen zu erstellen, übernimmt das Content Management System all die grundlegenden Infrastruktur-Zeug für Sie, damit Sie sich auf vorausschauende Bereiche Ihrer Website konzentrieren können. Über Websites hinaus finden Sie Content-Management-Systeme für weitere Funktionen – wie z. B. Dokumentenmanagement.
Eine Definition für ein Content-Management-System
Ein Content Management System (CMS) ist eine Computersoftware , mit der digitale Inhalte erstellt und verändert werden können . Ein CMS wird typischerweise für Enterprise Content Management (ECM) und Web Content Management (WCM) eingesetzt.
Das beste CMS-System finden
Der Zweck einer Content Services Platform ist es, die Bausteine anzubieten, auf denen Sie Ihre eigenen Lösungen aufbauen können. Dabei handelt es sich entweder um massgeschneiderte Lösungen, bei denen Kunden die Plattform für ihre individuellen Geschäftsbedürfnisse und -vorteile nutzen, oder um wiederholbare Anwendungen, bei denen Anbieter oder ihre Partner massgeschneiderte Anwendungen entwickeln, um spezifische horizontale oder vertikale (Branchen-) Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Micro-Services ermöglichen es Anwendern, schnell spezifische Lösungen oder Anwendungen für ihr eigenes Unternehmen zu entwickeln. Anstatt einen monolithischen Ansatz zu verfolgen, der versucht, allen Menschen alles zu bieten, können Entwickler einfach modulare Services nutzen, die die spezifischen Funktionen bereitstellen, die sie benötigen.
Eine Definition für eine Content-Services-Plattform
Eine Content-Services-Plattform ist eine Cloud-basierte SaaS-Software, mit der Nutzer Text-, Audio- und Videoinhalte erstellen, teilen, zusammenarbeiten und speichern können. Content Services Plattform oder CSP (nicht zu verwechseln mit Cloud Service Provider) ist ein relativ neuer Begriff, der sich als Nachfolger von Enterprise Content Management Software durchsetzt.
Vorteile Content Management System
- Einfache Inhaltsverwaltung: Mit einem CMS können Inhalte auf der Website einfach erstellt, bearbeitet und aktualisiert werden, ohne dass umfangreiche technische Kenntnisse erforderlich sind. Das erleichtert die Pflege der Website und ermöglicht eine schnelle Aktualisierung von Inhalten.
- Effiziente Zusammenarbeit: Sie ermöglichen es mehreren Benutzern, gleichzeitig an der Erstellung und Verwaltung von Inhalten zu arbeiten. Dadurch wird die Zusammenarbeit im Team verbessert und die Effizienz gesteigert.
- Konsistente Gestaltung: Es ermöglicht die Verwendung von Vorlagen und Designs, um eine einheitliche Gestaltung und Markenidentität auf der gesamten Website sicherzustellen. Dadurch wird ein professionelles Erscheinungsbild gewährleistet und die Benutzererfahrung verbessert.
- Leistungsstarke Funktionen: Sie bieten eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit, multimediale Inhalte einzubetten, SEO-Optimierung durchzuführen, Benutzerinteraktionen zu ermöglichen und vieles mehr. Dadurch können Websites an die spezifischen Anforderungen und Ziele des Unternehmens angepasst werden.
- Skalierbarkeit: Sie sind in der Regel skalierbar und ermöglichen es Unternehmen, ihre Websites mit dem Wachstum ihrer Inhalte und Benutzerbasis zu erweitern. Neue Seiten, Funktionen und Inhalte können problemlos hinzugefügt werden, ohne die grundlegende Struktur der Website zu beeinträchtigen.
- Zeit- und Kostenersparnis: Durch die einfachere Inhaltsverwaltung und die Möglichkeit, schnell Änderungen vorzunehmen, spart ein CMS Zeit und reduziert die Kosten im Vergleich zur manuellen Bearbeitung von Websites. Es ermöglicht auch die Delegation von Aufgaben an verschiedene Benutzer, was die Arbeitsbelastung reduziert.
- SEO-Freundlichkeit: Viele CMS bieten integrierte Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), die es erleichtern, die Website für Suchmaschinen zu optimieren und eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erzielen.
Liste der besten CMS-Systeme in einer Übersicht.
Welche Content Services Plattformen gibt es?
Die Marktführer sind:
#1. Microsoft CMS-System
Microsoft bietet verschiedene Content Management Systeme (CMS) an, darunter SharePoint und das .NET-basierte Umbraco. SharePoint ermöglicht die gemeinsame Zusammenarbeit und Verwaltung von Inhalten in Unternehmen. Es bietet Funktionen wie Dokumentenverwaltung, Workflow-Automatisierung und Teamzusammenarbeit. Microsofts CMS-Lösungen sind bekannt für ihre Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365, was die nahtlose Zusammenarbeit erleichtert.
Umbraco, als Open-Source-CMS von Microsoft auf .NET-Basis, ist eine flexible Plattform für die Erstellung und Verwaltung von Websites. Entwickler schätzen die Anpassungsmöglichkeiten und die Unterstützung von modernen Webstandards. Microsofts CMS-Systeme setzen auf eine benutzerfreundliche Oberfläche und bieten Möglichkeiten zur Individualisierung von Inhalten, was die Erstellung und Pflege von Websites erleichtert.
Quellen:
- Andrew Connell, “SharePoint 2013 Branding and User Interface Design,” Verlag: Apress, ISBN-13: 978-1430240189.
- Nik Wahlberg, Paul Sterling, “Umbraco User’s Guide,” Verlag: Apress, ISBN-13: 978-1430230517.
- Trevor Seward, “Pro SharePoint 2013 Administration,” Verlag: Apress, ISBN-13: 978-1430240059.
Die Entscheidung, eine Legacy-Plattform zu überholen, ist kein Unternehmen leichtfertig. Vor einer solchen massiven Umstellung müssen Überlegungen wie Zeit, Personal und Budget abgewogen werden – auch wenn das ursprüngliche System veraltet und unhandlich ist. Das ursprüngliche System lief auf einer älteren Version von SharePoint. Das neue Content Management System verwendet Microsoft Power Apps mit einem Microsoft Azure SQL Backend, Microsoft Power Automate als Workflow-Engine und Microsoft Power BI als Reporting-Engine.
Unsere Mission bei Microsoft ist es, jede Person und jedes Unternehmen auf der Welt zu befähigen, mehr zu erreichen. Microsoft ermöglicht die digitale Transformation für das Zeitalter einer intelligenten Cloud und eines intelligenten Edges. Microsoft ist in 190 Ländern tätig und beschäftigt weltweit 181. 000 leidenschaftliche Mitarbeiter.
#2. Hyland CMS
Hyland ist ein Unternehmen, das sich auf Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) spezialisiert hat, wobei sein CMS (Content Management System) namens “OnBase” im Mittelpunkt steht. OnBase ermöglicht die effiziente Verwaltung von Inhalten und Prozessen in Organisationen. Diese CMS-Lösung von Hyland bietet Funktionen wie Dokumentenmanagement, Workflow-Automatisierung und die Integration mit anderen Unternehmensanwendungen.
Hyland setzt dabei auf eine skalierbare Architektur, die es Unternehmen erlaubt, ihre Content-Management-Bedürfnisse anzupassen und zu erweitern. OnBase ist bekannt für seine vielseitige Einsetzbarkeit in verschiedenen Branchen, darunter Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Verwaltung. Die Plattform legt Wert auf Benutzerfreundlichkeit und bietet eine intuitive Oberfläche für Anwender.
Quellen:
- Glen Moffitt, “Mastering OnBase: Document Management and Workflow Solutions,” Verlag: Packt Publishing, ISBN-13: 978-1788471968.
- Andy Roe, “OnBase 11 Development: A Practical Guide to the OnBase Client Toolkit for Developing Solutions,” Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform, ISBN-13: 978-1516889283.
- Tad Thompson, “Hyland OnBase Certified System Administrator Exam Guide,” Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform, ISBN-13: 978-1535321638.
Die Bereitstellung von Informationen für die Nutzer auf nützliche und relevante Weise ist eines der wichtigsten Ziele einer Content-Service-Strategie. Eine optimierte Benutzererfahrung kann dazu beitragen, die Produktivität zu steigern, Fehler zu reduzieren und das Kundenerlebnis zu Die Hyland-Plattform macht Ihre Inhalte sofort verfügbar für Menschen, die sie benötigen, egal wo sie sich befinden, von nahezu jedem Gerät oder jeder Anwendung aus.
Hyland ist ein führender Anbieter von Content-Services, der es Tausenden von Unternehmen ermöglicht, ihren Mitarbeitern bessere Erfahrungen zu bieten. Mit mehr als 4. 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt ist Hyland weithin bekannt als ein grossartiges Unternehmen, für das man arbeiten kann, und als ein grossartiges Unternehmen, mit dem man Geschäfte machen kann.
#3. Box CMS
Box ist kein klassisches Content Management System (CMS) im herkömmlichen Sinne, sondern eher eine Content Collaboration Platform. Die Box-Plattform ermöglicht Unternehmen die sichere Verwaltung, den Austausch und die Zusammenarbeit von Inhalten in der Cloud. Nutzer können auf ihre Dateien von verschiedenen Geräten aus zugreifen und mit anderen Benutzern teilen. Box bietet Funktionen wie Dateiversionierung, Workflow-Automatisierung und Integrationen mit verschiedenen Anwendungen.
Die Plattform legt einen starken Fokus auf Sicherheit und Compliance, was sie besonders für Unternehmen in regulierten Branchen attraktiv macht. Box ermöglicht zudem die Integration mit anderen Unternehmensanwendungen wie Microsoft 365 und Salesforce, um die nahtlose Zusammenarbeit zu fördern.
Quellen:
- John Bickle, “Mastering Box App Cloud: Learn to build and scale applications for the Box content platform,” Verlag: Packt Publishing, ISBN-13: 978-1801078082.
- Whitney Bouck, “Box: Discover a better way to work together,” Verlag: McGraw-Hill Education, ISBN-13: 978-0071839088.
- Simon Tabor, “Box.co.uk – Building a Better Business,” Verlag: Grosvenor House Publishing Limited, ISBN-13: 978-1786233283.
Mit Cloud Content Management werden manuelle Prozesse digitalisiert und automatisiert. Mitarbeiter müssen keine Zeit mehr für die ständige Suche nach Informationen aufwenden, sodass die Produktivität steigt. Die übergreifende Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen erfolgt reibungsloser und die neuesten Technologien im Bereich des maschinellen Lernens helfen Ihnen dabei den Wert jedes einzelnen Inhalts zu steigern. Keine Silos mehr, keine Suche mehr nach Informationen. Mit Cloud Content Management von Box können Sie endlich als Einheit funktionieren.
Box (NYSE:BOX) ist das Cloud Content Management-Unternehmen, das Unternehmen befähigt, ihre Arbeitsweise zu revolutionieren, indem es ihre Mitarbeiter, Informationen und Anwendungen sicher vernetzt. Box wurde 2005 gegründet und betreut weltweit mehr als 87. 000 Unternehmen, darunter AstraZeneca, General Electric, P&G und The GAP.
#4. Opentext CMS
OpenText ist ein Unternehmen, das sich auf Enterprise Information Management (EIM) spezialisiert hat, und sein Content Management System (CMS) ist Teil dieser umfassenden Lösung. Das OpenText CMS ermöglicht die effiziente Verwaltung von Inhalten in Unternehmen, angefangen bei Dokumenten bis hin zu multimedialem Content. Die Plattform bietet umfangreiche Funktionen für die Erstellung, Bearbeitung und Verteilung von Inhalten, wobei ein Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit innerhalb von Teams liegt.
OpenText CMS ist besonders bekannt für seine Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Geschäftsanforderungen. Die Plattform integriert sich nahtlos in andere Unternehmensanwendungen und unterstützt verschiedene Branchen, darunter das Gesundheitswesen, die Finanzdienstleistungen und die Fertigungsindustrie.
Quellen:
- Martin White, “Enterprise Search: Enhancing Business Performance,” Verlag: O’Reilly Media, ISBN-13: 978-0596007229.
- Muhi Majzoub, “OpenText Enterprise Information Management: EIM and HIPAA Compliancy,” Verlag: Books on Demand, ISBN-13: 978-3738688457.
- Carl Frappaolo, Dan Keldsen, “Enterprise 2.0: How Social Software Will Change the Future of Work,” Verlag: Gower Publishing Ltd, ISBN-13: 978-0566088002.
Ein Content Management System (CMS) umfasst eine Softwareanwendungs- und Bereitstellungslösung für nicht-technische Anwender, um digitale Inhalte einfach zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Die besten Content-Management-Systeme bieten Funktionen wie Website-Design, Content Authoring, Redaktion und Personalisierung. Das CMS ist ein integraler Bestandteil für umfassende digitale Erfahrungen über alle digitalen Kanäle hinweg und ermöglicht Unternehmen die Verwaltung mehrerer Websites, die Unterstützung mehrerer Sprachen und die Bereitstellung von Omnichannel-Kundenerlebnissen.
OpenText ist ein weltweit führender Anbieter von Informationsmanagement und unterstützt Unternehmen dabei, Informationen auf globaler Ebene sicher zu erfassen, zu verwalten und auszutauschen. OpenText löst digitale Geschäftsherausforderungen für Kunden, von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu den grössten und komplexesten Unternehmen der Welt.
Die Visionäre sind:
#5. Laserfiche
Laserfiche ist bekannt für seine Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM), die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Informations- und Dokumentenverwaltung zu optimieren. Das Laserfiche CMS ermöglicht die Erfassung, Speicherung, Organisation und den Zugriff auf Informationen in digitaler Form. Die Plattform bietet eine breite Palette von Funktionen, darunter Dokumentenmanagement, Workflow-Automatisierung und Collaboration-Tools.
Laserfiche zeichnet sich durch seine Flexibilität aus, wodurch es sich an unterschiedliche Geschäftsanforderungen und Branchen anpassen kann. Die Lösung unterstützt Compliance-Anforderungen und Sicherheitsstandards, was sie besonders für Unternehmen in regulierten Umgebungen attraktiv macht. Laserfiche legt zudem Wert auf eine benutzerfreundliche Oberfläche, um die Akzeptanz und Produktivität der Anwender zu steigern.
Quellen:
- Nien-Ling Wacker, “The World of Laserfiche: Your Guide to the Best of Laserfiche,” Verlag: Laserfiche Press, ISBN-13: 978-0965831711.
- Jon Tullett, “Information Management in Health Services,” Verlag: Springer, ISBN-13: 978-1852332426.
- Thomas Phelps IV, “Transforming Business with Program Management: Integrating Strategy, People, Process, Technology, Structure, and Measurement,” Verlag: McGraw-Hill Education, ISBN-13: 978-0071821786.
Laserfiche ist der führende SaaS-Anbieter für intelligentes Content Management und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Durch leistungsstarke Workflows, elektronische Formulare, Dokumentenmanagement und Analysen eliminiert die Laserfiche®-Plattform manuelle Prozesse und automatisiert sich wiederholende Aufgaben, wodurch die Geschäftsabwicklung beschleunigt wird.
#6. M-Files
M-Files ist ein Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM), und sein Content Management System (CMS) konzentriert sich darauf, die Organisation und Verwaltung von Informationen in Unternehmen zu erleichtern. Die M-Files Plattform bietet Funktionen wie Dokumentenmanagement, Workflow-Automatisierung und Versionierung von Dateien. Ein zentrales Merkmal von M-Files ist sein Metadaten-Ansatz, bei dem Inhalte nicht nur hierarchisch, sondern auch anhand von Eigenschaften und Beziehungen organisiert werden.
Die Flexibilität von M-Files ermöglicht eine Anpassung an unterschiedliche Branchen und Geschäftsanforderungen. Die Lösung zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus, wobei der Zugriff auf Informationen einfach und intuitiv gestaltet ist. Zudem legt M-Files einen starken Fokus auf die Integration mit anderen Unternehmensanwendungen, um eine nahtlose Arbeitsumgebung zu schaffen.
Quellen:
- Greg Milliken, “Avoiding the Document Graveyard: Implementing and Managing a Document Management System,” Verlag: Gutenberg Press, ISBN-13: 978-0615669695.
- Antti Nivala, “M-Files Document Management: Black Book,” Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform, ISBN-13: 978-1495379906.
- Jim Geisman, “Collaboration, What Makes It Work: A Review of Research Literature on Factors Influencing Successful Collaboration,” Verlag: HRD Press, ISBN-13: 978-0874254099.
M-Files bietet eine intelligente Informationsmanagement-Plattform der nächsten Generation, die die Geschäftsleistung verbessert, indem sie Menschen hilft, Informationen besser zu finden und zu nutzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) oder Content-Service-Plattformen vereinheitlicht M-Files Systeme, Daten und Inhalte im gesamten Unternehmen, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration erforderlich zu machen. M-Files durchbricht Silos, indem es eine kontextbezogene Erfahrung für den Zugriff auf und die Nutzung von Informationen bietet, die sich in jedem System und Repository befinden, einschliesslich Netzwerkordnern, SharePoint, Filesharing-Diensten, ECM-Systemen, CRM, ERP und anderen Geschäftssystemen und Repositorys.
#7. Newgen
Newgen Software ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Low Code Automation Platform für die digitale Transformation. Das Unternehmen wurde von namhaften Analystenfirmen wie Gartner, Forrester, Frost und Sullivan sowie IDC ausgezeichnet. Es wurde in den Magic Quadrants für intelligentes Geschäftsprozessmanagement (iBPM), Enterprise Content Management (ECM), Customer Communication Management (CCM) und BPM-Plattformbasiertes Case Management positioniert.
#8. SER Group
SER setzt seit 35 Jahren Maßstäbe in der Entwicklung von Enterprise Content Management Software (ECM). Mit benutzerfreundlichem Dokumentenmanagement machen wir dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter, effektiver und ökonomischer. Mehr als 5 Mio. Anwender zeugen von unserem Erfolg. Damit ist SER die Nummer 1 unter den europäischen Herstellern von ECM-Software gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen. Mit über 600 Mitarbeiter*innen und einem weltweiten Netzwerk erfahrener Partner bietet SER seinen Kunden persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und langfristige Wartung.
#9. Intalio
Cloud-Dienste haben sich für zahlreiche Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen als äußerst vorteilhaft erwiesen, indem sie ihre Prozesse drastisch verbessern und vor allem die Speicherung und Wartung von Inhalten vereinfachen. Die enormen Fortschritte in diesem Bereich haben Cloud-Hosting zu einer sicheren und zuverlässigen Investition für Unternehmen gemacht, die einen Wettbewerbsvorteil erzielen möchten. Intalio© bietet Ihnen Zugriff auf eine umfangreiche Suite von Cloud-basierten Anwendungen und Unternehmenslösungen über Drittanbieter wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und mehr. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten mithilfe fortschrittlicher Cloud-Bereitstellungstechnologien effizient archivieren und verwalten und die vollständige Einhaltung gesetzlicher Vorschriften mit Support rund um die Uhr sicherstellen.
#10. d.Velop
Gerade für deutschsprachige mittelständische Cloud-Kunden eignet sich die neu in diesem Quadranten aufgenommene Lösung »d.velop documents« von d.velop. Sie bietet ein komplettes Paket an grundlegenden Inhaltsdiensten, Integrationsoptionen und Lösungen für Vertrags- und Rechnungsmanagement. Die SaaS-basierte Lösung, die mit minimalen IT-Ressourcen einfach zu implementieren ist, verfügt über eine angemessene Preisgestaltung.
Die Nischenplayers sind:
#11. NetDocuments
NetDocuments ist Enterprise Content Management in der Cloud. Kleine bis grosse Unternehmen, darunter viele der Am Law 100-Unternehmen, verlassen sich auf NetDocuments moderne, sichere Lösung für intelligentes und vertrauliches Dokumenten- und E-Mail-Management. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Dokumentenmanagement verbessert NetDocuments die Anwendung kontinuierlich und bietet Kundenunternehmen die innovativste Lösung für Dokumenten- und E-Mail-Management, die heute auf dem Markt erhältlich ist. Durch den Wegfall von On-Premises- oder gehosteter Systemhardware und den Übergang in die Sicherheit der Cloud wird die IT-Belastung drastisch reduziert, wodurch Kosten und Komplexität des DMS gesenkt werden.
#12. IBM ECM
Einer der Mitbegründer von ECM ist IBM. IBM ist seit mehr als 30 Jahren eines der führenden Unternehmen in der Branche. Im Rahmen seiner umfassenden Business Operations Automation Plattform bietet IBM ECM Services und Lösungen an. Diese Lösungen helfen, Ihre digitale Transformation auf den Weg zu bringen. Sie unterstützen zudem dabei, ein Cognitive Business aufzubauen, das überzeugend, effizient und wettbewerbsfähig ist. Nur IBM bietet ein umfassendes Angebot an Enterprise Content Management Funktionalität zum Erfassen, Schützen, Aktivieren, Analysieren und Einbinden von Inhalten. So stehen Ihnen aussagekräftige Informationen für anstehende Maßnahmen zur Verfügung.
#13. iManage
iManage ist das Unternehmen, das sich dem Making Knowledge Work verschrieben hat. Die intelligente, Cloud-fähige und sichere Wissensarbeitsplattform ermöglicht es Unternehmen, das in ihren Geschäftsinhalten und ihrer Kommunikation vorhandene Wissen aufzudecken und zu aktivieren. Fortschrittliche Künstliche Intelligenz und leistungsstarkes Dokumenten- und E-Mail-Management schaffen Verbindungen zwischen Daten, Systemen und Personen und nutzen den Kontext von Organisationsinhalten, um fundierte Erkenntnisse, fundierte Geschäftsentscheidungen und Zusammenarbeit zu fördern. Gestützt auf erstklassige Sicherheit, ausgefeilte Arbeitsabläufe und Governance-Ansätze, hat sich iManage seinen Platz als Branchenstandard durch kontinuierliche Innovation zur Lösung komplexer professioneller Herausforderungen und bessere Geschäftsergebnisse für mehr als eine Million Fachleute in über 65 Ländern verdient.
#14. Objective ECM
Informationen sind Ihr wichtigstes Kapital. Es muss nicht nur geschützt werden, Sie müssen auch seinen Inhalt nutzen, um intelligenter zu arbeiten. Objective ECM (Enterprise Content Management) vereint einige der wichtigsten Content Services-Produkte von Objective, um Ihre Informationen mit relevantem Kontext zu speichern, zu verwalten und zu verwalten, um sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen. Leistungsstarke Geschäftsprozesse befähigen die Benutzer, während Ihre Informationen mit vom Militär zugelassenen Sicherheitsniveaus geschützt sind.
#15. Fabasoft
Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche prominente Privatunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft. Die Produkte von Fabasoft dienen der Digitalisierung, Vereinfachung, Beschleunigung und Qualitätssteigerung von Geschäftsprozessen. Sie umfassen den Eingang, die Strukturierung, die team- und prozessorientierte Bereitstellung, die Bearbeitung und Erledigung, die sichere Aufbewahrung und das kontextsensitive Finden aller Geschäftsunterlagen.
#16. DocuWare
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse.
#17. Kyocera Document Solutions
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter/innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. Alle von KYOCERA Document Solutions Deutschland und KYOCERA Document Solutions Österreich ab dem 01.10.2019 vertriebenen Systeme sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimaneutral mit Ausnahme von Zubehör, Software, und Ersatzteilen. Das Unternehmen hat ein Programm für CO2-neutrale Fachhandelspartner etabliert und seine Firmenzentralen klimaneutral gestellt.