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Alles was Du über Bewerbung wissen solltest

Bewerbung - Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Bewerbung?

Eine Bewerbung ist ein Dokument, das von einer Person erstellt wird, um Interesse an einer Stelle in einem Unternehmen oder einer Organisation zu bekunden. In der Regel beinhaltet eine Bewerbung eine Zusammenstellung von Informationen über die Qualifikationen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Interessen des Bewerbers, die für die angestrebte Position relevant sind.

Eine typische Bewerbung besteht aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf oder einem Curriculum Vitae (CV) sowie einer Liste von Referenzen. Das Anschreiben soll den Arbeitgeber überzeugen, dass der Bewerber für die Stelle geeignet ist und seine Qualifikationen und Erfahrungen genau den Anforderungen der Position entsprechen.

Der Lebenslauf oder das CV enthält detaillierte Informationen über den Bildungsweg, die Berufserfahrung und die Fähigkeiten des Bewerbers. Referenzen sind normalerweise Personen, die der Bewerber als Kontakte angeben kann, die bereit sind, auf Anfrage des Arbeitgebers Informationen über seine Fähigkeiten und Leistungen zu teilen.

Insgesamt dient die Bewerbung dazu, dem Arbeitgeber ein umfassendes Bild von der Eignung des Bewerbers für die Position zu geben und ihm zu zeigen, dass der Bewerber motiviert und engagiert ist, diese Stelle zu erhalten.

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