Personalberatung Coaching Executive Search Headhunter Agentur

Personalberatung & Executive Search Headhunter

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 30 89540502

Bundesweiter Direktkontakt

Was bedeutet Mitarbeitergespräch

Was ist ein Mitarbeitergespräch?

Ein Mitarbeitergespräch wird in der Regel zwischen einem Arbeitnehmer und seinem Chef geführt und beinhaltet ein beiderseitiges Feedback. Es verfolgt ebenfalls den Zweck, die Motivation der Mitarbeiter zu erhalten und ihre Arbeit wertzuschätzen.

Wie führen Sie ein Gespräch mit dem Mitarbeiter?

Wenn vom Mitarbeitergespräch die Rede ist, hat man sofort DAS EINE Personalgespräch im Kopf. Die meisten Mitarbeiter verbinden es mit Angst und Bange. Das muss aber nicht sein! Richtig umgesetzt, ist es ein wertvolles Werkzeug, um Mitarbeiter weiterzuentwickeln und die Beziehung zur Führungskraft zu stärken.  Ruhig und sachlich bleiben. Je ruhiger und konzentrierter Sie beim Personalgespräch sind, umso besser können Sie zuhören – und wenn Sie genau zuhören, wird der Gegenüber das ebenfalls tun. Bleibe auf jeden Fall immer sachlich und konstruktiv, lassen Sie sich nicht von Ihren Emotionen leiten.

HSC Personalmanagement