Teamleiter Customer Support (m/w)

Teamleiter Customer Support gesucht..

Teamleiter Customer Support – Für einen Mandanten, einen erfolgreichen Anbieter von eProcourement / Cloud-Lösungen, suchen wir für den Standort Stuttgart einen (m/w) „Teamleiter Customer Support“ für den Kundensupport einer kompletten online Vertriebs- / Cloud eProcurement Lösung.

Operative Führung und Verantwortung des Supportteams:

Aufbau und Strukturierung des Support-Teams sowie von internen und externen Knowledge-Portalen
Erstellung von Dokumentationen und Stellungnahmen
Durchführung von Schulungen & Trainings
Unterstützung des Produkt Managements, der Software Entwicklung und der
Qualitätssicherung
Mitarbeit im Support

Analyse, Lösung oder Aufbereitung, Bewertungen und Weitergabe der Requests und Störungsmeldungen
Entwicklung von Testverfahren zur Reproduzierung von Störungen
Umsetzungssupport (Ausrollen der Software)
Ihre Perspektive:

Unser Mandant bietet eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen sowie eine attraktive Vergütung.

In einer offenen, leistungsorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können Sie Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. So können Sie messbar zum Unternehmenserfolg beitragen und sich persönlich weiterentwickeln.

Langjährige Erfahrung im Aufbau, Organisation und Strukturierung sowie der Leitung eines Supportteams oder eines User-Help-DesksKenntnisse im Support für Software-Anwendungen in der Cloud im B2B-Bereich.

Kenntnisse im eProcurement, Supply Chain, etc.

Gutes technisches Wissen in:

EAI (z.B. Lobster, Boomi, usw.)
ERP Systemen wie z.B. SAP
FTP, SFTP, FTPS, HTTP, HTTPS, TCP/IP
SQL (Microsoft 2008 R2ff)
.NET (ASP, C#, A)
Browser (IE, Firefox, Safari, usw.)
Scripts und Tools zur Unterstützung der täglichen Arbeit
Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und Ihr Team. Sie besitzen einen ausgeprägten Lösungswillen und verfügen über ein flexibles und kreatives Denken.