Prozess Consultant Bereich Retail Banking Solutions (w/m)

Prozess Consultant Bereich Retail Banking Solutions

Prozess Consultant Bereich Retail Banking Solutions Das deutsche Tochterunternehmen eines der global führenden IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Consulting, Systems Integration und Outsourcing.  Hoch entwickeltes und aktuelles Know-how der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und der Einsatz modernster Informationstechnologie ermöglichen die Entwicklung maßgeschneiderter und innovativer Lösungen, die die Kunden des Unternehmens beim Erreichen ihrer ehrgeizigen Geschäftsziele unterstützen.   Als Arbeitgeber bietet unser Mandant attraktive Herausforderungen in einem internationalen Umfeld mit interessanten Perspektiven für die berufliche Zukunft, aber auch vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.

  • Mitarbeit in und Leitung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Prozesskette und Lösungen im Retail Banking Bereich (Aktiv- und Passivgeschäft, Kontokorrent und/oder Geschäftspartnermanagement)
  • Ansprechpartner im Bereich Retail Banking Solutions für die Sales und Delivery Einheiten im zugeordneten Themengebiet
  • Bildung von Netzwerken im Unternehmen und zu Keyplayern im Markt des eigenen Themengebiets
  • Unterstützung der Saleseinheiten im Rahmen der Projektgewinnung und Anbahnung
  • Identifikation der aktuellen Trends und Bedürfnisse des Marktes, Entwicklung von Lösungen und Erweiterung des Themenspektrums
  • Langjährige relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung sowie detaillierte Kenntnisse der gesamten Prozesskette und Lösungen im Retail Banking Umfeld, insbesondere in den o.g. Bereichen
  • Umfassende Erfahrung mit den modernen Methoden und Modellierungstechniken im Rahmen der Analyse und Konzeption von Prozessmodellen im Retail Banking Umfeld sowie den entsprechenden Tools und Lösungen der Marktführer
  • Erfahrungen in der Automatisierung und Standardisierung von (Teil-)Prozessen
  • Kenntnisse aktueller Entwicklungen und Herausforderungen im Bankgeschäft
  • Hohe IT- Affinität
  • Erfahrungen in der Akquise und im Pre-Sales-Support von Vorteil
  • Konzeptionelle, analytische, flexible, ergebnis- und zukunftsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsgeschick, Präsentationsstärke und starke Kundenorientierung
  • Gewinnende und anpackende Persönlichkeit mit ausgeprägten Consultingskills, überzeugendem Auftreten und hoher emotionaler Kompetenz
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse