Management Consultant Projektmanager Contact Center (w/m)

Management Consultant Projektmanager Contact Center

Management Consultant Projektmanager Contact Center Unser Auftraggeber zählt zu den Top Ten im  Ranking der führenden IT-Beratungs- und  Systemintegrations-Unternehmen  Deutschlands. Mit mehr als 40 Jahren  Erfahrung und 1600 Mitarbeitern bietet das  Unternehmen Consulting entlang der  gesamten Wertschöpfungskette an – von  strategischen Konzeptionen über  Prozessberatung und -implementierung bis  zum operativen Betrieb von IT-Lösungen.  International agiert unser Auftraggeber  als Teil eines weltweit tätigen IT- Dienstleisters mit mehr als 59.000  Mitarbeitern und Kunden in über 35  Ländern.  Das Thema Customer Management bildet einen  Schwerpunkt der Tätigkeiten und Projekte  unseres Auftraggebers. Dabei ist die  Beratung von Kunden aus der Finanzbranche  bei der Einführung von komplexen Customer  Interaction Lösungen (Contact Center &  Multichannel) ein wichtiges Einsatzgebiet.  Dies umfasst die ganzheitliche  Wertschöpfungskette von der strategischen  Beratung über Prozessoptimierungen bis zum  Design, der Implementierung und dem  Betrieb solcher Systeme. Unser  Auftraggeber setzt hierbei Produkte von  Partner wie beispielsweise Genesys,  Interactive Intelligence oder ityx ein.

m Competence Center Customer Management für die Finanzbranche sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des Portfolios und den Ausbau des Beratungsgeschäftes. Sie steuern zudem die Einführung komplexer Contact Center Vorhaben. Folgende Aufgaben bilden die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeiten:

  • Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten und des Angebotsmanagements für Customer Interaction Management Themen.
  • Weiterentwicklung und Schärfung des Portfolios, Erstellung von Business Cases für Investitionen in das Portfolio.
  • Vernetzung am Markt, Vertretung des Portfolios auf Messen, Kongressen und in Fachbeiträgen.
  • Begleitung des Kunden in frühen Projektphasen und der Entscheidungsfindung: bei Machbarkeitsstudien, in der Organisationsentwicklung, in der Ausschreibungsphase.
  • Im Rahmen von Projekt-Durchführungen: Leitung des Projektteams aus internen und externen Mitarbeitern, auch in internationalen Projekten.
  • Mehrjährige Beratungserfahrung in Projekten im Bereich Customer Management – auch als Projektmanager
  • Tiefes Fachprozessknowhow im Bereich Customer Management/Contact Center
  • Profunde Marktkenntnis (Call-Center Projekte, Produkte und Vernetzung in Com- munities)
  • Ãœberzeugende konzeptionelle Fähigkeiten, Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse