Führungskräfte Manager Projektmanager IT

– Manager Consulting IT (m/w) Beratungsunternehmen

Manager Consulting IT Beratungsunternehmen

Manager Consulting IT Beratungsunternehmen – Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in NRW und bundesweiten Niederlassungen. Das Leistungsangebot umfasst die Beratung, Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen und innovativen IT-Lösungen. Als führender Projektspezialist trägt das Unternehmen zur Wertsteigerung von Organisationen bei und bringt IT sowie Business in Einklang.

Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und kann auf eine beispielhafte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mittlerweile ist es eines der führenden ORACLE Platinum Partner. Mit fast 400 Mitarbeitern werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut.

Unser Auftraggeber bietet seinen Mitarbeitern hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, die durch Teamwork, direkte Kommunikation, flache Hierarchien und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten geprägt sind.

Aufgabengebiet

In der Position des Consulting Managers sind Sie verantwortlich für die fachliche und personelle Steuerung von Projekten zur Entwicklung von Individualsoftware bei Kunden. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb durch Einbringung Ihrer Fachkompetenz beispielsweise im Rahmen von Angebotserstellungen. Hierfür steht ihn ein Team von 15 bis 20 Mitarbeitern zur Verfügung, für das Sie disziplinarisch verantwortlich sind. Die Gewinnung und Einstellung neuer Mitarbeiter gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des vorhandenen Mitarbeiterstamms. Sie sind Mitglied des regionalen Leitungsteams und werden gemeinsam mit Ihren Kollegen die gute Marktposition des Unternehmens in der Region Berlin weiter auszubauen.

Sie…

passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn

Sie ca. 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-Entwicklung und IT-Beratung mitbringen, vorzugsweise in den Technologien Java und Oracle
Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sammeln konnten, beispielsweise in der Rolle des Projektleiters
Sie die Übernahme von disziplinarischer Führungsverantwortung als nächsten Karriereschritt anstreben
Sie Erfahrungen in der Unterstützung von Akquisitionen inklusive Angebotskalkulationen haben
Sie über gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem professionellen Auftreten verfügen
Sie eine hohe Kunden- und Marktorientierung haben
Sie die Kompetenz haben, Mitarbeiter zu motivieren und zum Erfolg zu führen
Sie die englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen
Sie in der Region Berlin ansässig sind.
Neben fachlichen und technischen Kenntnissen ist die soziale Kompetenz eine weitere Säule des Erfolges: Engagement, Wissenstransfer, Integrationsfähigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden sind wichtige soft skills, die Sie mitbringen.

Sonstiges :

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Geschäftsführer IT (m/w)

Geschäftsführer IT (m/w) gesucht..

Geschäftsführer IT – Unser Mandant ist ein äußerst erfolgreiches, international agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Es erzielt einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich. Wir die HSC Personalmanagement haben die Mandantschaft für die Position übernommen.

Das Unternehmen unterhält mehrere internationale Produktionsstätten und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz. In seinem Marktsegment ist unser Mandant Weltmarktführer. Schließlich beeindruckt das Unternehmen durch seine innovativen Leistungen.

Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen sucht im Rahmen einer Altersnachfolge einen führungserfahrenen, unternehmerisch denkenden und gleichzeitig technisch versierten Geschäftsführer IT. Also der die 100% IT Services Tochter ganzheitlich technisch und kaufmännisch führen wird. Die Position beinhaltet die Führung von aktuell ca. 75 Mitarbeitern.

Aufgabengebiet

Geschäftsführung der IT Services GmbH mit voller Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung.
Konzeption und Weiterentwicklung der IT Unternehmensstrategie des Mutterkonzerns.
Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams von derzeit ca. 75 Mitarbeitern.
Steigerung der Effizienz der Konzern IT und damit der Leistungsfähigkeit aller Geschäftsaktivitäten.
Dann Weiterentwicklung der Konzern weiten internationalen IT-Service-Strukturen und Standards.
Also die Gesamtverantwortung für die Planung und Durchführung konzern-weiter IT Programme (bspw. im Bereich SAP).

Und ..

Erstens Evaluierung, Priorisierung und Koordination der anstehenden Programmphasen. Einschließlich der Erstellung von Business Cases sowie Projektreporting und -controlling.
Zweitens Sicherstellung des effizienten Betriebs der IT Infrastruktur und Applikationen innerhalb des Konzerns.
Drittens Aktives Stakeholdermanagement und Projektkommunikation sowie Initiierung und Führung von IT Change Initiativen.
Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der IT-Strategie vor dem Hintergrund des Geschäftsmodells des Konzerns.

Anforderungsprofil

Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul)-Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik.
Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Führungsposition mit disziplinarischer Verantwortung für eine mindestens zweistellige Zahl an Mitarbeitern.
Berufserfahrung in und Leidenschaft für produzierende, international orientierte mittelständische Industrieunternehmen sowie möglichst Erfahrung im Themenkomplex Industrie 4.0.
Außerdem Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von internationalen IT-Strategien.
Idealerweise Kenntnisse im gesamten IT-Prozessspektrum von der Softwareentwicklung bis hin zu komplexen IT-Architekturen sowie gute SAP Kenntnisse.

UND ..

Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und in der Einführung bzw. Harmonisierung von SAP-Prozessen vorzugsweise in einem mittelständigen Industriekonzern. Weitere Informationen zum Thema SAP-Technologie finden Sie auf der entsprechenden Unternehmensseite des Unternehmens SAP.
Langjährige Erfahrungen im IT-Projektmanagement sowie fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Change Management Prozessen
Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei gleichzeitig menschenorientierter Führungskultur.
Umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis.
Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ein interessantes Vergütungspaket.
Also eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
Hohe Flexibilität und Gestaltungsfreiraum sowie
attraktive Vergütung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch.
  2. all Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber.
  3. letztes Abschluss-Zeugnis Ihrer Ausbildung ( Studium-Abschluss ).
  4. alle Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten.
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontaktieren können.
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Personalberater Personalvermittler Headhunter Deutschland Selbständig (m/w)

Personalberater Personalvermittler Headhunter Deutschland Selbständig…

Sie kommen aus der IT Branche und wollen ein neues Geschäftsfeld aufbauen ?
Sie suchen eine neue Partnerschaft in der Sie langfristig erfolgreich sein können ?

Sie wollen auf eine seit Jahren bewährte erfolgreiche Struktur setzten ?
Dann passen Sie zu uns..

Personalberater IT – HSC Personalmanagement ist eine erfolgreiche Personalberatung, die im Jahre 1999 gegründet wurde mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. HSC Personalmanagement konzentriert sich auf Mandanten aus der IT- und Beratungsbranche.

Alle Personalberater von HSC Personalmanagement kommen aus der Branche unserer Mandanten und wissen sehr genau, wie unsere Mandanten arbeiten und welche Mitarbeiter sie benötigen. In kurzer Zeit stellt HSC Personalmanagement somit passgenaue Kandidaten zur Verfügung.

HSC Personalmanagement baut das Geschäft mit dem Ziel beständig aus, das Unternehmen in der Spitzengruppe der Personalberatungen Europas dauerhaft zu platzieren. Darum ist langfristig angelegtes, stabiles Wachstum und vor allem klare wirtschafts- und sozialpolitische AnsicIT Personalberater Personalvermittlunghten für uns dabei von entscheidender Bedeutung.

Ihre Aufgabe..

Sie sind für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern für unsere Mandanten verantwortlich. Sie konzipieren und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess und führen ihn aktiv durch. Dabei arbeiten Sie in unserem Netzwerk und nutzen die Synergien der HSC Personalmanagement Teams.

Ihre Chance ..

Wir bieten Ihnen eine komplette Infrastruktur, mit der Sie schnell „durchstarten“ können. Als erfahrener Profi sind Sie es gewohnt, selbstständig und zielgerichtet zu arbeiten. Sie arbeiten zunächst in Projekten, d.h. Sie übernehmen eigenverantwortlich Rekrutierungsaufgaben für bestehende Mandanten. Ihre Perspektive ist, mittel- bis langfristig Mandanten als Key Account Manager verantwortungsbewusst und selbstständig zu betreuen.

Der Teamgeist und das menschliche Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen kollegiale Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch mit Kollegen, Patenschaften und die Unterstützung durch unsere Geschäftsführung.

Es erwartet Sie eine äußerst interessante und vielseitige Herausforderung mit fairen, transparenten und lukrativen Provisionsregelungen.

so passen Sie am Besten zu HSC Personalmanagement, wenn…

  • …Sie bereits umfängliche Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitern oder Kandidaten haben
  • …Sie über eine hohe Vertriebskompetenz verfügen
  • …Sie unternehmerisch denken und handeln
  • …Sie ziel- und kundenorientiert arbeiten
  • …Sie über gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten verfügen
  • …Sie professionell und gewandt auftreten
  • …Sie motiviert sind und unser hochwertiges Servicemodell aktiv mit gestalten wollen
  • …Sie absolut diskret im Umgang mit Kandidaten und Mandanten sind
  • …Sie Teamarbeit als eine selbstverständliche Notwendigkeit ansehen

Bitte melden Sie sich bei uns …

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Ausbildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

 

Über uns

– Vertriebsleiter IT Salesmanager (m/w)

Vertriebsleiter IT Salesmanager (m/w) gesucht…

Vertriebsleiter IT wird bei unserem Mandant gesucht. Der Mandant ist ein weltweit agierender Anbieter von Softwarelösungen im Projektmanagement. Auf Grund der innovativen Produkte verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und hat sich zu führenden Anbieter entwickelt. Aktuell werden neue Märkte erschlossen.
Zur Unterstützung des Vertriebsteams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter IT Salesmanager (m/w) , der/die eine absolute Huntermentalität besitzt, ein Team leiten und auf verschiedenen Level kommunizieren kann.

Aufgabengebiet

– Fokus die Neukundenakquise
– Organisieren von Kunden-Meetings und Präsentationen der Software beim Kunden vor Ort
– Aufnahme von Kundenanforderungen
– Technische Beratung der Kunden bis zum Abschluss
– Entwicklung eines tiefen Verständnisses der Software-Solution
– Sicherstellen, dass die Kunden und Partner gute Trainings und starken technischen Support nach dem Abschluss erhalten

  • Leitung des Sales Teams

Anforderungsprofil

– Hunter Mentalität – Stark in der Kaltakquise
– Mehrjährige Vertriebserfahrung
– Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Software-Unternehmen
– Gutes technisches Know-How
– Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ähnliche Ausbildung
– Eigenständige Arbeitsweise
– Kundenorientierung
– Kommunikationstalent und absolute Überzeugungskunst
– Hands-on
– Fließendes Englisch
– hohe Reisebereitschaft

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in deutsch und am besten auch in englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können )
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Viele Dank!

Für Kandidaten

– Leiter IT Informationstechnologie (m/w)

Leiter IT Informationstechnologie (m/w)

Leiter IT Informationstechnologie Auftraggeber

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches deutsches Produktionsunternehmen, das weltweit sowohl im Geschäfts- als auch im Privatkundenbereich operiert.

Seinen Mitarbeitern bietet unser Auftraggeber seit vielen Jahrzehnten ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld, das durch Teamwork und Eigeninitiative gekennzeichnet ist.

Einkommen

Leistungsgerechtes Einkommen

Region

Die Position wird in der Unternehmenszentrale in Berlin angesiedelt sein. Das Unternehmen ist sowohl national als auch international tätig.
Stellenbeschreibung

Unser Auftraggeber sucht einen IT Leiter (m/w) für die Leitung des IT-Teams sowie die Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie des Unternehmens. Der neue IT-Leiter (m/w) wird die Leistungsfähigkeit der IT-Umgebung sicherstellen, zukunftsorientierte Impulse für die Weiterentwicklung der Unternehmensphilosophie im Bereich IT geben und damit sowohl als strategisch denkender Manager als auch als operativer Macher fungieren.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Leitung des IT-Teams
  • Verantwortung für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der IT-Systeme
  • Projektleitung
  • Budget- und Investitionsplanung und -reporting
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie
  • Erstellung und Implementierung von Konzepten für die Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme
Ausbildung
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung.
Kenntnisse und Erfahrungen
  • Ausgeprägte Erfahrung mit unterschiedlichen Netzwerktopologien, in der Entwicklung und im Umgang mit breit aufgestellten IT-Systemen und -Anwendungen sowie in der Gestaltung von IT-Landschaften
  • Von Vorteil: Erfahrung mit ERP Lösungen
  • Erfolgreiche Leitung von Mitarbeitergruppen und Projektteams, Projektmanagementerfahrungen
  • Gelebter Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Eintrittsdatum
ab sofort / nach Vereinbarung
Sonstiges

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Alle Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschluss Zeugniss Ihrer Ausbildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir ansprechen können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Projektmanager SAP (m/w) Software Implementierung Customizing Syteme

Projektmanager SAP

Unser Mandant ist ein mittelständisches Industrie – Unternehmen.

Wir suchen einen Projektmanager SAP der als Gruppenleiter direkt der Geschäftsführung unterstellt ist. Das im Unternehmen eingesetzte ERP-System SAP soll produktiv bleiben und neuen technologischen Anforderungen, aktuellen Bedürfnissen und zukunftsträchtigen Strukturen angepasst werden.

Arbeitnehmerüberlassung Zeitarbeit Stundensatz individuell

– Projektverantwortung für nationale und internationale Implementierungsprojekte im SAP-Umfeld, vollumfänglich von der
— Konzeption und Spezifikation
— Zweck und Kosten von Projekten
— Machbarkeitsanalyse
— Abschätzung von Für- und Wider
— Planung
— Roll-Out bis hin zur Berichtserstattung
— bei erfolgreiche Komplettierung
– fachliche Führung des SAP-Teams und damit die Übernahme von Verantwortung im Bereich Projektführung
Prozessoptimierung und -neugestaltung der bestehenden Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
– Verantwortung für Kostenplanung, Budgetplanung und Risk Management
– Bewertung der IT Projekte unter der wirtschaftlichen sowie strategischen Gesichtspunkten
– Ansprechpartner für Fachabteilung sowie Key User
– enge Zusammenarbeit mit der generellen IT-Abteilung für die Aktivierung, Entwürfe und Anpassung bezüglich Schnittstellen und deren Verbesserung

  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen, vor allem Einführungserfahrungen von ERP-Software  (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Projektmanagement)
  • Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher „Hands-on“ Mentalität
  • Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation)
  • Überzeugenden Persönlichkeit, Leidenschaft für die Beratung, Kundenorientierung
  • Regionale Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in deutsch und am besten auch in englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschluss Zeugniss Ihrer Ausbildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir ansprechen können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Weitere interessante Jobs finden Sie in unserer IT Jobbörse.

– Bereichsleiter IT (m/w)

Bereichsleiter IT (m/w) gesucht..

Bereichsleiter IT ist eine interessante Aufgabe im Bereich Führung von strategischen Abteilungen. Unser Kunde ist ein deutschlandweit agierendes Dienstleistungsunternehmen in der Konsumgüterbranche. Mit ca. 70 Standorten bundesweit und über 3700 Mitarbeiter/innen handelt es sich um den Branchenführer in seinem Segment. Für den zentralisierten IT Bereich am in Deutschalnd suchen wir zur direkten Personalvermittlung einen

Ihre Aufgaben:

  • Definition  und Umsetzung des IT-Planes entsprechend der lokalen Anforderungen in Abstimmung mit den Konzernanforderungen
  • Steuerung der IT-Projektportfolien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen (Outsourcing-Lösungen)
  • SAP-Technologien und Salesforce.com
  • Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Hard- und Software sowie Services (SLA)
  • Verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung des Budgets
  • Ausbau und Entwicklung von IT-Lösungen im Einklang mit der bestehenden Architektur
  • Sicherstellen eines transparenten, zukunftsfähigen Informationsmanagements
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und Weiterbildung des Teams

Ihre Voraussetzungen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung und vier Jahre Erfahrung in einer leitenden Position
  • Erfahrungen im Bereich des Change Managements
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Führung von cross-funktionalen Teams
  • Gute Kenntnisse in SAP-Modulen (insbesondere FI, CO, MM, HCM) erwünscht
  • Sehr gute kommunikative  Fähigkeiten und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, eine Hands-On-Mentalität gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Eine spannende, breitgefächerte und herausfordernde Aufgabe  mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
  • Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer der Position entsprechenden sehr guten Vergütung sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Chief Executive Officer IT Branche Deutschland (m/w)

Chief Executive Officer IT Branche Deutschland gesucht..

Aufraggeber:

Unser Mandant ist ein traditionsreiches, unabhängiges sowie eigentümergeführtes Dienstleistungsunternehmen der IT Branche. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und gehört in den spezifischen Marktsegmenten zu den Marktführern in Deutschland. Das Kerngeschäft wird operativ über ein Netz von mehr als 10 lokalen Niederlassungen in fünf Regionen gesteuert und umgesetzt. Durch eine klare Kundenorientierung und eine hohe Innovationsfähigkeit ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die führende Marktposition auszubauen und nachhaltig sowie profitabel zu wachsen.

Im Rahmen des weiteren angestrebten Wachstums sowie der strategischen Ausrichtung beabsichtigt die Unternehmensführung des Unternehmens für eine regionale Gesellschaft die Einstellung einer fachlich versierten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als

Chief Executive Officer (M/W)

Stellenbeschreibung:

In direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung im Stammhaus zeichnet der zukünftige Stelleninhaber (w/m) für operative Leitung der regionalen GmbH und die Weiterentwicklung dieser Gesellschaft sowie die ziel- und ergebnisorientierte Führung/Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter verantwortlich. Dabei gilt es insbesondere, die Strukturen weiter zu entwickeln bzw. zu professionalisieren sowie die Prozesse gesamthaft weiter zu optimieren, um weiteres Wachstum entsprechend den Qualitätsansprüchen zu gewährleisten.

Für die Besetzung der Geschäftsführung kommen Kandidatinnen und Kandidaten sowohl mit technischem als auch kaufmännischem Hintergrund in Frage. Wir suchen das Gespräch mit Damen und Herren, die langjährige Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der ergebnisverantwortlichen Steuerung von Unternehmen oder Unternehmenseinheiten in der IT Branche oder in stark prozessorientierten Dienstleistungsunternehmen vorweisen können.

Ausbildung:

Auf Basis eines akademischen Abschlusses und eines tiefen Involvements in kaufmännische bzw. technische Themenstellungen sind Sie in der Lage, das operative Geschäft zu managen sowie in Wechselwirkung mit dem Management des Unternehmens, die strategischen Weichenstellungen für die zukünftige Ausrichtung der regionalen Gesellschaft vorzunehmen.

Kenntnisse:

Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Argumentationsstärke, Authentizität und Überzeugungskraft nach innen und außen. Eine hohe Ergebnisorientierung und abschlusssichere Verhandlungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Gesellschaftern, Investoren und Joint Venture-Partnern zu agieren, runden Ihr persönliches Profil ab.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in deutsch und am besten auch in englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können )
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Viele Dank!

„Nicht der Große frisst den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen“
Siegfried A. Hesker

Für Kandidaten

– Projekt Manager – Salesforce Consultant (m/w)

Projekt Manager – Salesforce Consultant (m/w) gesucht…

Projekt Manager Salesforce Consultant in der IT Branche. Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt unser Mandant die Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Mit innovativer Technik entwickelt unser Mandant integrierte ICT-Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft.

Aufgaben :

  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen in Marketing, Vertrieb, Service bei nationalen und internationalen Unternehmen mit intensivem Kundenkontakt
  • Ausarbeitung von innovativen IT-Lösungen für die Herausforderungen der Digitalen Revolution
  • Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-, Migrations- und Integrationsanforderungen im IT-Umfeld, bis hin zur Migration ganzer CRM-Altanwendungen nach Salesforce.com
  • Planung und Umsetzung von Teilprojekten bis hin zur Leitung von Gesamtprojekten
  • Führung  von Expertenteams aus Entwicklern, -Webdesignern, -Integratoren

Anfoderungen :

  • Mindestens fünf Jahre als Berater bzw. Projektleiter in Softwareentwicklungs- oder Systemintegrations-Projekten mit Schwerpunkt Salesforce tätig
  • Schwerpunktmäßig umfassende Kenntnisse und Erfahrung mit Marketing-, Sales-, Service- und Community-Cloud
  • Zusatzwissen über andere CRM-Systeme (SAP CRM, Oracle, Microsoft) ist wünschenswert
  • Vertiefte Erfahrungen mit CRM-Integration in Unternehmenslandschaften und Migration von Altanwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Konzeption von Szenarien und Architekturen
  • Präsentations- und Beratungsfähigkeiten, auch auf Top Management-Ebene, auch in englischer Sprache
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse vergleichbar CEF B2
  • Reisebereitschaft

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

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  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können )
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Für Kandidaten

– Teamleiter Customer Support (m/w)

Teamleiter Customer Support gesucht..

Teamleiter Customer Support – Für einen Mandanten, einen erfolgreichen Anbieter von eProcourement / Cloud-Lösungen, suchen wir für den Standort Stuttgart einen (m/w) „Teamleiter Customer Support“ für den Kundensupport einer kompletten online Vertriebs- / Cloud eProcurement Lösung.

Operative Führung und Verantwortung des Support-Teams:

Aufbau und Strukturierung des Support-Teams sowie von internen und externen Knowledge-Portalen
Erstellung von Dokumentationen und Stellungnahmen
Durchführung von Schulungen & Trainings
Unterstützung des Produkt Managements, der Software Entwicklung und der
Qualitätssicherung
Mitarbeit im Support

Analyse, Lösung oder Aufbereitung, Bewertungen und Weitergabe der Requests und Störungsmeldungen
Entwicklung von Testverfahren zur Reproduzierung von Störungen
Umsetzungssupport (Ausrollen der Software)
Ihre Perspektive:

Unser Mandant bietet eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen sowie eine attraktive Vergütung.

In einer offenen, leistungsorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können Sie Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. So können Sie messbar zum Unternehmenserfolg beitragen und sich persönlich weiterentwickeln.

Langjährige Erfahrung im Aufbau, Organisation und Strukturierung sowie der Leitung eines Supportteams oder eines User-Help-DesksKenntnisse im Support für Software-Anwendungen in der Cloud im B2B-Bereich.

Kenntnisse im eProcurement, Supply Chain, etc.

Gutes technisches Wissen in:

EAI (z.B. Lobster, Boomi, usw.)
ERP Systemen wie z.B. SAP
FTP, SFTP, FTPS, HTTP, HTTPS, TCP/IP
SQL (Microsoft 2008 R2ff)
.NET (ASP, C#, A)
Browser (IE, Firefox, Safari, usw.)
Scripts und Tools zur Unterstützung der täglichen Arbeit
Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und Ihr Team. Sie besitzen einen ausgeprägten Lösungswillen und verfügen über ein flexibles und kreatives Denken.

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Teamleiter Produkt Management (m/w)

Teamleiter Produkt Management gesucht!

Teamleiter Produkt Management unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes deutsches Softwarehaus mit mehreren 100 Mitarbeitern und einer großen internationalen Kundenbasis.

Im Rahmen der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie sucht unser Auftraggeber einen erfahrenen, kompetenten und dynamischen Teamleiter (m/w) für sein Produktmanagement-Team als Impulsgeber und Koordinator für die Produktentwicklung.

Zu den Aufgaben des Teamleiter Produkt Management gehören:

  • Die Leitung des Produktmanagement-Teams.
  • Die Steuerung der Produktentwicklung in Absprache mit Vertrieb, Marketing und Software-Entwicklung.
  • Das Erkennen und Nutzbarmachen von Technologietrends für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Produkte und die Erweiterung der Kundenbasis.
  • Das Monitoring des Entwicklungsprozesses bis zur Marktreife.
  • Das Produkt- und Innovationsmarketing
  • Pricing-Unterstützung.
  • Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Leitung von Teams, auch interdisziplinär und an mehreren Standorten
  • Erfahrung im Produktmanagement im B2B Geschäft und von komplexen Softwarelösungen
  • Kompetenz in der Gestaltung und Systematisierung von Prozessen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Verständnis für Prozesse in (Fertigungs-) Unternehmen
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationskompetenz, Durchsetzungskraft
  • Hohes Engagement, gesunder Pragmatismus
  • Teamgeist und Flexibilität

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  1. Lebenslauf in deutsch und am besten auch in englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können )
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Viele Dank!

Für Kandidaten

– Personalberater Personalvermittler Headhunter Österreich Austria Selbständig

Personalberater Personalvermittler Headhunter Österreich Austria Selbständig gesucht…

Wir suchen Sie ! Personalberater Headhunter Österreich Austria. HSC Personalmanagement kann auf über 20 Jahren Vertriebs- und Führungserfahrung zurückgreifen. 20 Jahre, die unseren Horizont beständig haben wachsen lassen – und damit auch unseren Anspruch an uns selbst: Unser Ziel für die Zukunft ist es, uns dauerhaft in der Spitzengruppe der Management-Beratungen Europas zu platzieren. Wir werden unser Geschäft ausbauen und uns zum führenden Beratungsunternehmen im Bereich Personalmanagement entwickeln, um für Sie zukunftsweisende, realisierbare Lösungen zu finden und umsetzen zu können. Langfristig angelegtes, stabiles Wachstum und vor allem klare wirtschafts- und sozialpolitische Ansichten sind für uns dabei von entscheidender Bedeutung.

In den letzten Jahren haben wir unseren Fokus auf die IT Branche gerichtet. Unsere Personalberater kommen selber aus dieser Branche und daher sprechen wir auch die „Sprache“ unserer Kandidaten.

Sie arbeiten von Ihrem Büro (Home Office) aus als selbstständiger Personalberater / Headhunter in unserem Netzwerk und nutzen die Synergien des HSC Teams. Als erfahrener Profi sind Sie es gewohnt, selbstständig und zielgerichtet zu arbeiten. Ihre wesentlichen Aufgaben:

Akquise von Unternehmen, die Hilfe bei der Suche von Fach- und Führungskräften in Anspruch nehmen.
Akribische Ermittlung des Bewerberprofils in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Mandanten.
Auswahl geeigneter Bewerber/innen (Bewerberinterviews) und Vorstellung beim Mandanten.
Begleitung der Bewerber zum Vorstellungsgespräch.
Absolute Diskretion im Umgang mit Bewerbern und Mandanten.
Ständige Kontaktpflege zu den Mandanten.

Es erwartet Sie eine äußerst interessante und vielschichtige Herausforderung mit fairer, transparenter und lukrativer Provisionsregelung ohne Start-, Franchise- oder sonstige Lizenzgebühren. Durch Fleiß, Kundenorientierung, Durchhaltevermögen und Ihr Urteilsvermögen im Bereich „Human Resources“ bestimmen Sie Ihr Einkommen selbst. Sprechen Sie mit uns.

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  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an h.leitner@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

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– Sales Manager SAP (m/w)

Sales Manager SAP

Sales Manager SAP Unser Auftraggeber ist ein international führendes SAP Beratungshaus, spezialisiert auf SAP Services und Entwicklungen, Management-Beratung, Outsourcing und  komplementäre Produkte zu SAP R/3. Was unseren Auftraggeber auszeichnet ist sowohl die Erfahrung, Fachkompetenz und das  enorme Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter als auch das ausgeprägte Branchen Know-how. Die  Lösungen setzen Maßstäbe in punkto Qualität, Kreativität und Effizienz. Namhafte Unternehmen in der ganzen Welt  vertrauen darauf. Unser Auftraggeber steht sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern für Verlässlichkeit in der  schnelllebigen IT-Welt. Er ist seit 1989 im SAP-Bereich tätig und beschäftigt weltweit rund 1.000 SAP Berater. Ihre Aufgaben: – Strategische Entwicklung und Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau von Marktanteilen im SAP Consulting-Umfeld – Betreuung und Festigung bereits bestehender Kundenbeziehungen – Vertriebliche Begleitung komplexer SAP-Projekte – Angebotserstellung, Kundenpräsentationen und Führen von Vertragsverhandlungen auf allen Ebenen Ihr Profil – mehrjährige Vertriebs Erfahrung – Ihr Auftreten ist gekennzeichnet durch Glaubwürdigkeit und Integrität – Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden, Interessenten und Partnern – Branchenkenntnisse – Eigeninitiative und Durchsetzungs- vermögen

Sonstiges :

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

– Leitender SAP Berater Manager (m/w)

Leitender SAP Berater Manager

Leitender SAP Berater Manager Unser Auftraggeber ist ein auf Banken und Versicherungen spezialisiertes Beratungshaus und seit 30 Jahren im deutschsprachigen Wirtschaftsraum sehr gut etabliert. Mit Pioniergeist, Mut zu Innovationen und ganzheitlichen Lösungen hat sich die Unternehmensgruppe eine außergewöhnliche Stellung am Markt erarbeitet und bietet innerhalb des Unternehmens rd. 220 Mitarbeitern ein sicheres und spannendes Arbeitsumfeld. Als SAP Berater für Versicherungen beraten Sie Kunden bei der Umsetzung innovativer Verfahren und bei den erforderlichen Veränderungen in der Prozessorganisation. Dabei betrachten Sie die gesamte Prozesskette und konzentrieren sich auf die Umsetzung mit entsprechenden SAP-Lösungen. Parallel dazu unterstützen Sie bei der Einbettung in die IT-Architektur. Sie implementieren, beraten und begleiten die Produktivsetzung. Im Projekt verbinden sich Ihre versicherungsfachlichen Kenntnisse und Ihre fundierte SAP-Kenntnis mit Ihren Erfahrungen in der Planung und Durchführung von SAP-Projekten zu einem erfolgreichen Projektmanagement. Sie sind als Leitender Berater fachlich für ein Team von SAP Consultants verantwortlich und platzieren als Themenverantwortlicher mit Ihrem Team die entsprechenden Lösungen/Dienstleistungen am Markt. Sie passen sehr gut zu unserem Auftraggeber, wenn

· Sie ca. 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater haben

· Sie sich mit den SAP-Modulen FS-ICM, FS-CM auskennen

· Sie Praxiserfahrungen in der SAP Beratung bei Versicherungen haben

· Sie über gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem professionellen Auftreten verfügen

· Sie eine hohe Kundenorientierung haben und die Kundenanforderungen engagiert managen

· Sie ein überzeugter Teamplayer sind

· Sie über ein hohes Maß an Mobilität verfügen

· Sie gute bis sehr gute Englischkenntnisse haben.

Sonstiges :

  1. Lebenslauf in Deutsch und am besten auch in Englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Personalberater Personalvermittler Headhunter Schweiz Selbständig

Personalberater Personalvermittler Headhunter Schweiz Selbständig gesucht…

Wir suchen Sie ! Personalberater Headhunter Schweiz. HSC Personalmanagement kann auf über 20 Jahren Vertriebs- und Führungserfahrung zurückgreifen. 20 Jahre, die unseren Horizont beständig haben wachsen lassen – und damit auch unseren Anspruch an uns selbst: Unser Ziel für die Zukunft ist es, uns dauerhaft in der Spitzengruppe der Management-Beratungen Europas zu platzieren. Wir werden unser Geschäft ausbauen und uns zum führenden Beratungsunternehmen im Bereich Personalmanagement entwickeln, um für Sie zukunftsweisende, realisierbare Lösungen zu finden und umsetzen zu können. Langfristig angelegtes, stabiles Wachstum und vor allem klare wirtschafts- und sozialpolitische Ansichten sind für uns dabei von entscheidender Bedeutung.

Sie arbeiten von Ihrem Büro (Home Office) aus als selbstständiger Personalberater / Headhunter in unserem Netzwerk und nutzen die Synergien des HSC Teams. Als erfahrener Profi sind Sie es gewohnt, selbstständig und zielgerichtet zu arbeiten. Ihre wesentlichen Aufgaben:

Akquise von Unternehmen, die Hilfe bei der Suche von Fach- und Führungskräften in Anspruch nehmen.
Akribische Ermittlung des Bewerberprofils in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Mandanten.
Auswahl geeigneter Bewerber/innen (Bewerberinterviews) und Vorstellung beim Mandanten.
Begleitung der Bewerber zum Vorstellungsgespräch.
Absolute Diskretion im Umgang mit Bewerbern und Mandanten.
Ständige Kontaktpflege zu den Mandanten.

Es erwartet Sie eine äußerst interessante und vielschichtige Herausforderung mit fairer, transparenter und lukrativer Provisionsregelung ohne Start-, Franchise- oder sonstige Lizenzgebühren. Durch Fleiß, Kundenorientierung, Durchhaltevermögen und Ihr Urteilsvermögen im Bereich „Human Resources“ bestimmen Sie Ihr Einkommen selbst.

Personalberater Personalvermittler IT in der Jobbörse bei HSC Personalmangement gesucht

Über uns

– Projektleiter Softwareeinführung im Bereich Investmentsteuergesetz (m/w)

Projektleiter Softwareeinführung im Bereich Investmentsteuergesetz (m/w)

 

Erstens Sie möchten Kunden beraten und Lösungen mit ihnen zusammen konzipieren und umsetzen? Zweitens Sie sind ein erfahrener Projektleiter oder mit der Leitung von Teams vertraut? Drittens dann möchten wir Sie kennenlernen!

Unser Auftraggeber :

Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, Beratung und weitergehenden Dienstleistungen für den gesamten Kapitalanlageprozess.

Stellenbeschreibung :

Zur Unterstützung seiner Wachstumsziele sucht unser Auftraggeber eine/n Projektleiter/in für die Einführung von Software im Bereich Investmentsteuergesetz.

Zum Beispiel gehört zu Ihren Aufgaben ..

  • die Analyse von Kundenanforderungen und die Erstellung von Machbarkeits- und Kostenanalysen,
  • die Entwicklung von Lösungskonzepten und die Planung der Umsetzung und
  • die Leitung komplexer Softwareeinführungsprojekte beim Kunden.

Danach gehören auch folgende Elemente dazu ..

  • Projektmanagement, Budgetplanung, Qualitäts- und Risikomanagement, sowie das Projektreporting,
  • die fachliche Leitung des Projektteams,
  • die Kommunikation mit Kunden und Kundenmitarbeitern von der Management- bis zur Sachbearbeiterebene und
  • die Durchführung von Anwenderschulungen.

 

Kenntnisse / Erfahrungen :

  • Unser Auftraggeber legt großen Wert auf Ihre langjährige Management-Erfahrung. Diese haben Sie entweder durch die inhaltliche und administrativen Führung mittlerer und größerer Projekte erworben oder durch die Leitung von Abteilungen oder Teams.
  • Außerdem erwartet er ausgeprägte Kenntnisse im steuerlichen Umfeld von Publikums- und Spezialfonds (InvStG, InvStRefG), Buchhaltung und Steuerreporting.
  • Wünschenswert sind auch technische Kenntnisse und Erfahrungen mit der Integration von Softwarelösungen in bestehende Infrastrukturen, Datenverwaltungs- und Softwaresteuerungskonzepte.

Also ist es für unseren Mandanten besonders wichtig …

  • Ihr ausgeprägtes Motivationsvermögen und Ihre Coachingfähigkeit,
  • Ihre Fähigkeit, Konzepte und Lösungen überzeugend zu präsentieren und
  • Ihre Fähigkeit zur Moderation und Mediation.

Da die direkte Kommunikation mit Kunden und Kundenmitarbeitern einen großen Teil Ihrer Tätigkeit ausmacht, sprechen Sie fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Übrigens passen Sie gut zu unserem Mandanten, wenn Sie innerhalb von Deutschland uneingeschränkt reisebereit sind.

Einkommen :

Darum bietet unser Auftraggeber auch ein attraktives und leistungsorientiertes Einkommen.

Region :

Außerdem ist Ihr Dienstsitz im Raum Köln – Düsseldorf.

Eintrittsdatum :

Sofort oder nach Absprache

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

Für das erste Kennenlernen genügt ein aktueller Lebenslauf (deutsch oder englisch).

Für die Bewerbung bei unserem Auftraggeber benötigen Sie:

  • Ihren Lebenslauf auf Deutsch,
  • alle Zeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber,
  • das letzte Abschlusszeugnis Ihrer Ausbildung ( z. B. Studienabschluss) und
  • Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten.

Deshalb senden Sie Bitte Ihre Unterlagen per E-Mail an info@hsc-personal.de. Gerne werden wir uns  nach Sichtung Ihrer Unterlagen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank!

Für Kandidaten

– Account Manager Vertriebsbeauftragter (m/w)

Account Manager Vertriebsbeauftragter (m/w) gesucht…

Account Manager unser Auftraggeber ist führend in der IT-Beratung, der Systemintegration, dem Solution Engineering und der Erbringung von IT-Dienstleistungen, schwerpunktmäßig auf Microsoft- und Oracle-Basis. Mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark bietet das Unternehmen ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld, das durch hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, Teamwork und Eigenverantwortung gekennzeichnet ist.

Unser Auftraggeber sucht einen erfolgsorientierten und kommunikationsstarken Account Manager (m/w).

Zu den Aufgaben gehören:

die Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt Großkunden und Mittelstand,
der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen,
die eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden,
der Ausbau des Vertriebs im Projekt- und Lösungsgeschäft,
die strukturierte Analyse des Kundenbedarfs und Entwicklung von konkreten Leistungsangeboten,
die Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellen von Angeboten und
die Präsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen.

Nachweisbarer Erfolg im Aufbau von Kundenbeziehungen
Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im IT-Lösungs- und -Beratungsgeschäft
Strukturierte Vorgehensweise bei der Auftragsakquisition
Begeisterung für den Verkauf von erklärungsbedürftigen komplexen Dienstleistungen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen der Entscheidungsträger
Hohes Maß an Zielorientierung und Abschlußsicherheit

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen :

  1. Lebenslauf in deutsch und am besten auch in englisch
  2. Ihre Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  3. letztes Abschlusszeugniss Ihrer Asubildung ( Studium-Abschluss )
  4. Zertifikate Ihrer Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten
  5. optimaler Weise nennen Sie uns noch drei Referenzen Ihres Vertrauens, die wir kontraktieren können
  6. Bitte senden Sie uns die entsprechende eMail an info@hsc-personal.de.  –> Wir werden uns dann, bei Bedarf, nach Sichtung Ihrer Unterlagen gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Vielen Dank!

Für Kandidaten